Pleystein/Nürnberg – Auf der Autobahn 6 hat die Polizei erneut einen illegalen Welpentransport (aus Rumänien) gestoppt.


newsIllegaler Welpentransport auf Autobahn 6 gestopptMo. 1.08.2016, 12:06

Pleystein/Nürnberg – Auf der Autobahn 6 hat die Polizei erneut einen illegalen Welpentransport gestoppt.
Bei der Kontrolle eines Fahrzeuges bei Pleystein im Oberpfälzer Landkreis Neustadt an der Waldnaab entdeckten Beamte neun Chihuahua-Welpen in zwei Pappkartons, wie der Tierschutzverein Nürnberg mitteilte. Die zwischen sieben und zehn Wochen alten Tiere kamen aus Rumänien und wurden ohne Papiere, Impfung und Mikrochip zur Identifizierung transportiert. Eigentlich müssten Welpen aus Ländern wie Rumänien im Alter von zwölf Wochen in ihrem Herkunftsland gegen Tollwut geimpft werden und dürften erst 21 Tage später ausreisen. Die Hunde stünden nun unter Quarantäne und könnten noch nicht vermittelt werden. In diesem Jahr sei es bereits der fünfte Transport mit insgesamt 45 Hunden, aus dem Tiere in Nürnberg landen – die meisten davon waren Welpen.:::

http://www.bild.de/news/startseite/news/news-16804530.bild.html

One thought on “Pleystein/Nürnberg – Auf der Autobahn 6 hat die Polizei erneut einen illegalen Welpentransport (aus Rumänien) gestoppt.

You could tell here, how to insert the OWN Awatar here!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s